Einladung zur OV Z48 Jahreshauptversammlung 2019

Liebe YL’s und OM´s
zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ohne Wahlen lade ich heute gemäß Satzung ein. Die Jahreshauptversammlung findet statt 

am 14. März 2019
um 20:00 Uhr
im Clubheim Z48, 78628 Rottweil, Steig 27

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Ehrungen
4. Tätigkeitsbericht des Vorstands
5. Aussprache
6. Entlastung des Vorstands
7. Schließung der Jahreshauptversammlung

Langsam aber sicher kommt „Leben“ in unseren neuen Relaisschrank im Clubheim. Eine Stromversorgung, Computer und Schrankinnenbeleuchtung wurden bereits eingebaut. Jetzt ist als nächstes die eigentliche Funktechnik an der Reihe, um aus den alten Schränken in den neuen umzuziehen. Dieser Umzug geht aber nicht ohne kleinere und größere Um- und Anpassungen, oder auch der einen oder anderen Neuentwicklung der verschiedenen Systeme. Auch hier setze ich auf „Leben“, das sich auch in unseren wöchentlichen Donnerstagabendtreffen zeigen soll. Jeder ist herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen, mitzumachen und Ideen einzu-bringen. Oder einfach nur mit uns den gut gefüllten Kühlschrank bei leckeren Knabbereien zu leeren. Für diesen Auffüllservice an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Heinz DK5TB.
Auch Donnerstagtreffs bedürfen etwas Einsatz und Engagement, um die Attraktivität zu erhalten. Jeder kann durch sein Erscheinen und seine kleinen oder großen Mitbringsel beitragen (wir helfen auch tragen). Die können in gemütlicher Runde gerne begutachtet, bestaunt oder auch repariert werden.

Der Termin für die HAM-Radio in Friedrichshafen ist erfreulicherweise auf seinen ursprünglichen Platz zurückgekehrt, so dass auch wir unser Relaisfest wieder am ersten Sonntag im Juni (02.06.2019) veranstalten können. Die Besucherzahlen bei Veranstaltungen im letzten Jahr, und das bezieht sich nicht nur auf unser Relaisfest, waren leider durchweg nicht so gut wie in den Vorjahren. Das war schade. Nicht nur für die Helfer und Veranstalter, auch für die Besucher sind gut besuchte Veranstaltungen attraktiver und erlebnisreicher. Nebenbei bemerkt sind diese Veranstaltungen natürlich auch eine sehr wichtige Einnahmequelle für die Vereinskassen. Unsere OV-Abende finden auch dieses Jahr gemeinsam mit P10 jeden ersten Montag im Monat um 20:00 Uhr im Mokergebäude in Rottweil statt. Auch ein überregionaler OV-Abend fand im vergangenen Jahr unter der Regie von Z48 bei uns am Standort in Rottweil statt, leider war unser OV zahlenmäßig am schlechtesten vertreten. Vielleicht wurde es bisher nicht richtig kommuniziert. Diese überregionalen OV-Abende sind für alle und jeden, nicht nur für Funktions-träger. Nach einem offiziellen Teil besteht viel Gelegenheit, OM´s, denen man vielleicht nicht so oft persönlich begegnet, zu treffen und in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen. Wir hatten ein hervorragendes Catering selbst organisiert, so dass niemand durstig oder hungrig bleiben musste, nochmals vielen Dank an das gesamte Helferteam dieser erfolgreichen Veranstaltung.

Natürlich hoffe ich, dass auch das diesjährige Relaisfest erfolgreich mit Euch als Helfer und Gäste auf unserer Sonnenterasse durchgeführt werden kann. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, ob mit Kuchen, Salatspenden, beim Bänke schleppen oder am Grill. Nur gemeinsam wird es uns gelingen, wie beim neuen Relaisschrank den Verein mit „Leben“ zu füllen.

Auf Euer zahlreiches Erscheinen zur Jahreshauptversammlung freue ich mich bereits jetzt und wünsche ein erfolgreiches Funkjahr 2019. 

 Euer OVV Heiko DG1GJH

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.