Es ist geschafft…

Am letzten Samstag den 14.10.2017 wurde bei bestem Herbstwetter und viel HAM-Spirit der neue Kurzwellenbeam montiert. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer an dieser Stelle. Vereinsübergreifend konnte dieser Kraftakt gestemmt werden. Viel Kraft wurde tatsächlich wieder gebraucht um den Mast aus Rotor und Oberlager, nach dem die UKW-Yagis abgeschraubt waren, heraus zu heben. Es musste nun der Spiderbeam demontiert werden, während vom zweiten Team der 3-Elemet-Westernbeam vorbereitet wurde. Nach einer stärkenden Vesperpause mit Kaffee und Brezeln über den Dächern von Rottweil konnte nun mit vereinten Kräften das Aufrichten der neuen Antenne bewältigt werden. Die UKW-Yagis wurden auch nicht vergessen und so stand nichts mehr einem abschließenden kurzen Test der neuen Antenne im Wege. Kurze QSOs nach 7X (Algerien) und OH (Finnland) bestätigten zum Abschluss den Erfolg unseres Antennenumbaus.

Heiko DG1GJH

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.