Einladung zur Jhreshauptversammlung 2017 des OV Z48

Liebe YL und OM´s

zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ohne Wahlen lade ich heute gemäß
Satzung ein. Die Jahreshauptversammlung findet statt:

am 16. März 2017

um 20:00 Uhr

im Clubheim 78628 Rottweil, Steig 27 Telekom

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3.Tätigkeitsbericht des Vorstands
4. Aussprache
5. Entlastung des Vorstandes
6. Anträge und Sonstiges
7. Schließung der Jahreshauptversammlung

Vielfalt, Innovation und Experimentierfreudigkeit sind Attribute, die unser Hobby auszeichnen und beschreiben. Auch wir bei Z48 stellen uns diesen Ansprüchen und so haben wir, wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, das Relais in Rottweil DB0RWP mit Digitalfunk erweitert. Die Frage, die sich jetzt manchem stellt: Muss das sein? Brauchen wir das? Das möchte ich aus meiner Sicht gerne und schnell mit einem ja beantworten. Ist Digital besser, ist das die Zukunft? Diese Fragen kann und will ich an dieser Stelle heute nicht beantworten, aber ich lade Euch alle herzlich ein, das neue Relais im Clubheim live zu besuchen und selber zu testen. Das Relais arbeitet auf der bekannten Packetradiofrequenz 439,975 MHz -9,4 MHz in der Betriebsart DMR, D-Star und C4FM. Es wurde von Heinz DK5TB gebaut und erfolgreich in Betrieb genommen. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Heinz für seine geleistete Arbeit.
Ja ein solches
Projekt brauchen wir, es sind selbstverständlich auch weitere OM´s daran beteiligt und nur so funktioniert ein Verein, wenn gemeinsam etwas entsteht. Gerne zeigen und erklären wir jedem diese für viele noch neue Technik persönlich und stehen beim Einstieg mit Rat und Tat bereit.

Im Frühjahr müssen wir noch einmal einen Umbau der Kurzwellenantenne vornehmen. Unser exponierter Standort fordert immer mal wieder Mensch und Material heraus. Gemeinsam werden wir uns diesen Herausforderungen stellen und ich hoffe auf ein motiviertes Helferteam. Den genauen Termin werden wir kurzfristig und unter Berücksichtigung der Wetterlage bekanntgeben und für das obligatorische Helfervesper auf dem Dach hoffen wir auf Sonnenschein.

Auch für unser diesjähriges Relaisfest am 11.06.2017 erwarten wir wieder schönes Wetter und hoffen auf zahlreiche Besucher aus Nah und Fern. Kuchen und Salatspenden werden gerne entgegengenommen. Auch ein paar helfende Hände mehr schaden nicht beim Auf- und Abbau sowie bei der Durchführung unseres Relaisfestes.

Wir haben unsere Hauptversammlung auch dieses Jahr wieder auf einen Donnerstag gelegt und möchten damit an den Donnerstagabendtreff erinnern. Jeden Donnerstag treffen wir uns in lockerer Runde in unserem Clubraum gegen 20:00Uhr. Was wir dort machen, bestimmen die Besucher selbst. Bringt etwas mit, das wir gemeinsam bestaunen, reparieren, vielleicht auch zerlegen können. Um zu diskutieren, ist auf jeden Fall genug Zeit. Der Kühlschrank ist immer gut gefüllt und zum Knabbern steht genug bereit. Unser „Klingelknopf“ ist die Rufnummer 0151 63431276, die direkt am neuen Clubtelefon im 9. Stock aufläuft. Natürlich kann sich auch jeder über DB0RWP melden.

Bis zurJahreshauptversammlung, auf die ich mich mit Eurem zahlreichen Erscheinen bereits jetzt freue, wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches Funkjahr 2017. 

Euer OVV Heiko DG1GJH

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.