Einladung zum Sommer Fieldday P10 auf der Stettener Höhe

Liebe Mitglieder, Amateurfunk-Interessierte und Freunde!
Am 27. und 28. Sept. 2014 (Samstag und Sonntag) findet seit langem mal wieder ein Fieldday der Rottweiler Funkamateure auf der „Stettener Höhe“ statt. Diese liegt oberhalb Zimmern ob Rottweil, gegenüber des interkommunalen Gewerbegebiets „IN-KOMM Südwest“. Autobahnausfahrt RW / Schramberg, Richtung Königsfeld fahren. Zufahrt erfolgt über die Straße von Zimmern nach Stetten, der Weg ist mit „DARC“ ausgeschildert.

Beginn ist am Samstag, 27. Sept um 14 Uhr, Aufbau von Wohnwagen und Zelt am Freitag Abend den 26. Sept um 18 Uhr. Der offizielle Beginn ist am Samstag ab 14 Uhr durchgehend bis Ende Sonntag Nacht.
Der Abbau erfolgt erst am Montag Morgen um 9 Uhr. Es wäre schön, wenn sich genügend Helfer finden  für Zelt und Wohnwagen Auf- und Abbau.
Einweisung erfolgt auf dem Relais Rottweil DBØRWP (FM).
Es werden verschiedene Antennen für KW und UKW vorhanden sein, aber es ist auch Platz, um selbstgebaute Antennen zu testen.
Eine Fuchsjagd evtl. auf 80m ist ebenfalls geplant ( Geräte von P13 ).
Für das leibliche Wohl ist gesorgt, allerdings mit Einschränkungen. Denn wir wollen dem Sommerfest auf dem Klippeneck keine Konkurrenz machen! Es gibt daher nur Kaffee und Nuss-Zopf, div. Kaltgetränke , Steaks und Würste vom Grill mit Brötchen! Auch wollen wir kein Porzellangeschirr und echte Gläser mit da hoch schleppen, sondern begnügen uns mit Papptellern und Plastiktassen.
Schwerpunkt soll in diesem Jahr die Technik und der Funkbetrieb im Freien mit dem Notstromaggregat sein. Test, Aufbau, Betrieb und Messungen an Eigenbauantennen willkommen! Antennenanalyzer und Spektrumanalyzer sind vorhanden.
Es sind alle Interessierten auch nicht Funkamateure recht herzlich eingeladen.
Alleine dieses schöne Stück Natur ist in jedem Fall eine Reise wert.

Koordinaten Fieldday Platz : 48.170221 und 8.561085 unter Google-Maps gut zu erkennen.
——————————————————————————–

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.