Wir über uns


Im Verband der Funkamateure in Telekommunikation und Post e.V.  ( VFDB e.V )  sind überwiegend Funkamateure organisiert, die früher bei der Deutschen Bundespost beschäftigt waren und heute einem Nachfolgeunternehmen wie der deutschen Telekom AG, der Deutschen Post oder der Postbank angehören bzw. angehörten.

Die Mitgliedschaft ist jetzt aber unabhängig vom Beschäftigungsverhältnis. Jeder ist bei uns herzlich willkommen und kann Mitglied werden. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft wenden Sie sich an den Ortsverbandsvorsitzenden ( OVV ).

Der VFDB ist organisatorisch in Ortsverbände, Bezirksverbände und dem Hauptvorstand gegliedert.

Der Ortsverband Rottweil Z48  wurde am 20. Dezember 1974 gegründet.
Durch die Unterstützung  der Deutschen Bundespost bzw. der Telekom hat der OV Rottweil schon immer ein eigenes Clubheim mit den entsprechenden Möglichkeiten, eine Antenne aufzubauen. Um die Veranstaltungen Fieldday usw. und die OV-Abende interessanter zu gestalten, pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit dem DARC-Ortsverband Rottweil P10.  Am jedem 1. Montag im Monat treffen wir uns zum OV-Abend (Termine) um 20:00 Uhr in Rottweil Heerstr. 55e (Moker-Areal). An fast jedem Donnerstag Abend ab 19:30 Uhr ( siehe Terminkalender ) treffen wir uns im Clubraum Telekomgebäude in Rottweil.
Gäste sind natürlich herzlich willkommen.
Unsere Telefonnummern sind in der Rubrik Vorstand zu sehen.