Einladung zum 2. NOTFUNK-Treffen

Nach dem erfolgreichen Treffen in der Region im Jahr 2014 gab es zwar verschiedene kleinere Übungen und Absprachen – aber leider kein gemeinsames Treffen mehr. Dieses wollen wir ändern.
Somit ergeht nun eine Einladung an alle NOTFUNK-Interessierte der Region zu unserem Treffen am 23. April 2017 ab 10:00 Uhr. Wir treffen uns beim DRK-Ortsverein Spaichingen (Königsberger Straße 2 in 78549 Spaichingen). Gegen 12:15 Uhr wird es eine Kleinigkeit zu Essen geben – wir dachten da an ein typisches „Krisengericht“: Gulaschsuppe!
Dort wird es verschiedene Themen geben, geplant sind unter anderem Vorträge über den Kontakt zu Behörden, Akku- & Ladetechnik, das Verhalten in Krisenfällen und die Einbeziehung bestehender Infrastruktur (Relais mit Notstromversorgung). Aber auch unsere Übungen werden hier angesprochen – als Rückblick in die Vergangenheit, aber auch Informationen zur geplanten NOTFUNK-Übung am Samstag, 20. Mai 2017.
Natürlich wird es auch einen freien Informationsaustausch geben, vielleicht hat der ein oder andere ja bereits einen kleinen NOTFUNK-Koffer und möchte diesen mitbringen und kurz vorstellen.

Im Anschluss an unser Treffen (gegen 16:30 Uhr) ist eine Besichtigung mit Führung der Integrierten Leitstelle Tuttlingen geplant – natürlich inklusive Technik!

Wer noch Ideen oder Vorschläge für Vorträge hat oder selbst etwas vorstellen möchte, meldet sich bitte bis zum 15. April bei uns unter:   NOTFUNK(at)amateurfunk-rottweil.de

Für die Planung gebt uns doch bitte kurz Bescheid, ob ihr teilnehmt. Vielen Dank!

Euer NOTFUNK-Team der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.